Ha, kennt ihr das wenn Bratäpfel übrig bleiben? Die werden dann so runzelig und kalt schmecken sie einfach nicht mehr sooooo gut wir frische, deswegen hab ich jetzt versucht diese zu einem Eis zu verarbeiten.
Bratapfel:
Als erster musst du natürlich Bratäpfel machen:
Ich mach diese indem ich 6 Äpfel entkerne, ich mach dazu gern ein etwas größeres Loch direkt in den Apfel und fülle diese mit 1 Stk Butter, geröstet Haselnüsse oder Nüsse nach belieben, 1 TL Marmelade, Schuss Rum und Zimt
Für den Bratapfel den Backofen auf 200°C vorheizen und für ca. 30 Minuten im Backrohr backen.
Bratapfeleis:
4 fertige Bratäpfel
2 EL geröstet Haselnüsse
5 EL Biosüße / Erythrit
200 ML Schlagobers
1 Stange Vanille
50 ML Milch
Zimt
4 kalte Bratäpfel mit Nüsse und einen Schuss Rum pürieren. Milch mit dem Schlag erhitzen, Vanille, prise Zimt und Erythrit zugeben, gut verrühren. Leicht aufkochen lassen! Die fertige Milchmischung zum pürierten Bratapfel geben, nochmal alles gut durch pürieren. Ich schmecke dann die Masse meistens noch mal ab, eventuell nach süßen. Alles zusammen in die Eismaschine oder ab ins Tiefkühlfach damit!
Das Eis errinnert einfach an Weihnachten, und dazu passt der neue Fittea, der zimtige Charity Chai Tea schmeckt wunderbar weihnachtlich und sorgt für einzigartige Wohlfühlmomente. Herrlich!
PS: Solltest du noch nach dem passenden Weihnachtsgeschenk suchen, dann schau dich doch mal im Fittea-Xmas-Onlineshop um. -15% mit dem Rabattcode
15yoga
Wenn ihr Fragen, Anregungen oder Blogvorschläge habt, lasst es mich wissen und schickt mir eine Nachricht! Ich freu mich auf euch!
Snapchat: littleyogabunny
E-Mail: jacky@littleyogabunny.com
www.instagram.com/littleyogabunny
www.facebook.com/littleyogabunny